Erfolgsziele für das Unternehmen
Benchmarks helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer unternehmerischen Ziele.
Ihre unternehmerischen Ziele erreichen sie, wenn Sie bestimmte Eckdaten (Benchmarks) für Ihr Unternehmen festlegen:
Bestimmen Sie den Umsatz, den sie erreichen wollen.
Definieren Sie Ihren Bruttoertrag (Umsatz ./. Wareneinsatz). Je höher Ihre Spanne ist, um so größer ist Ihr Erfolg. Günstige Einkaufsmöglichkeiten sind entscheidend für den Gewinn Ihres Unternehmens.
Legen Sie Ihre Gesamtkosten fest. Über niedrige Abschreibungen und niedrige Werbeausgaben sollten Sie sich nicht freuen. Sie sind ein Anzeichen dafür, dass Sie zu wenig investieren.
Was Ihnen vom Umsatz nach Abzug der Gesamtkosten verbleibt, stellt die Rentabilität Ihres Unternehmens dar.
Je höher sie die Meßlatte legen, um so größer wird der Gewinn Ihres Unternehmens sein. Selbst wenn Sie die Unternehmensziele nicht erreichen, wird Ihr Ergebnis besser als erwartet sein. Erreichen Sie Ihre Benchmarks zu 100 %, so müssen Sie sich sagen lassen, dass Sie die Meßlatte zu niedrig gelegt haben.
Erstellen sie ein Stärken- und Schwächenprofil. Arbeiten Sie an dem Ausbau Ihrer Stärken und stellen Sie Schwächen ab. Konzentrieren Sie sich auf die Aktivitäten, die Ihnen den größten Gewinn bringen.