E-Mail 0231 - 95 01 90 Anfahrt Kanzlei Öffnungszeiten

Altersgrenze für Kinder bei der Eigenheimzulage

Dass die Reduzierung der Altersgrenze beim Kindergeld sich nicht auf die Kinderzulage bei der Eigenheimzulage auswirken soll, wird nun gesetzlich festgeschrieben.

Der Regierungsentwurf für das Jahressteuergesetz enthält auch einen wichtigen Punkt für Häuslebauer mit Anspruch auf die Eigenheimzulage: Die Kinderzulage zur Eigenheimzulage wird weiterhin für Kinder bis zum 27. Lebensjahr gewährt. Die Absenkung der Altersgrenze für den Kindergeldanspruch vom 27. auf das 25. Lebensjahr, wie sie das Steueränderungsgesetz 2007 vorsah, bleibt hier unberücksichtigt. Um diese Frage gab es Streit zwischen dem Bund und den Ländern. Mit der Festschreibung im Gesetz wird nun Sicherheit für die betroffenen Familien geschaffen.

 
[mmk]
 

Gute Beratung ist eine Frage der Erreichbarkeit

 

Europaplatz 7
44269 Dortmund

 

Tel: 0231 / 950190
Fax: 0231 / 9501911

Digitale Kanzlei
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe
Marke Ihr Steuerberater
Steuerberaterverband Westfalen-Lippe