E-Mail 0231 - 95 01 90 Anfahrt Kanzlei Öffnungszeiten

Schadensersatzpflicht gegenüber dem Arbeitgeber

Ein Arbeitnehmer ist seinem Arbeitgeber zum Schadensersatz verpflichtet, wenn er sich während einer ärztlich attestierten Arbeitsunfähigkeit genesungswidrig verhält.

Der Arbeitnehmer, der sich während einer ärztlich attestierten Arbeitsunfähigkeit genesungswidrig verhält, begeht eine vorsätzliche Pflichtverletzung seines Vertrages. Auf Grund dieser Vertragsverletzung ist er seinem Arbeitgeber zum Schadensersatz verpflichtet. Die Schadensersatzpflicht erstreckt sich auf alle Aufwendungen des Geschädigten, die nach den einzelnen Umständen des Falles als notwendig erscheinen. Unter diese Aufwendungen können auch die Kosten für die Beauftragung einer Detektei fallen, wenn konkrete Verdachtsmomente Anlaß dazu gegeben haben.

 
[mmk]
 

Gute Beratung ist eine Frage der Erreichbarkeit

 

Europaplatz 7
44269 Dortmund

 

Tel: 0231 / 950190
Fax: 0231 / 9501911

Digitale Kanzlei
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe
Marke Ihr Steuerberater
Steuerberaterverband Westfalen-Lippe